"Über uns" müsste eigentlich "Über mich " heissen. Denn zum jetzigen Zeitpunkt aktualisiere ich diese Homepage noch allein. Ich arbeite mit vielen Tierschützern der Region, aber auch deutschlandweit zusammen.
Das betrifft die aktuellen Themen, aber auch die Tierschutzarbeit hier vor Ort.
Welchen Weg diese Homepage also gehen wird weiss ich selber noch nicht so genau.

Aber damit sie erst mal wissen wer die treibende Kraft dieser Seite ist auch kurz was informatives über mich.

Mein Name ist Michael Muris, ich bin Baujahr 57 und seit ca. 22 Jahren ehrenamtlich im Tierschutz tätig.
Ich bin einer der Mitbegründer des Katzenschutzbund Osnabrück. Ich habe dort lange als 1.Vorsitzender den Verein geführt.
Auch in anderen Vorständen war ich zeitweise vertreten: Aktuell arbeite ich noch in einem Tierschutzverein als Vorstandsmitglied.
Im Grunde habe ich alles was in einem Verein wichtig ist von Anfang an gelernt.
Neben der Verwaltungsarbeit habe ich auch immer Tierschutzarbeit vor Ort geleistet. Auch heute bin ich manchmal noch Pflegestelle oder fange Katzen zur Kastration ein.
In allererster Linie gehe ich allerdings gemeldeten Tierschutzverstössen nach.

Daher kommt auch mein neues Hauptinteresse. Ich musste feststellen das sich die meisten Tierschützer in der aktiven Tierschutzarbeit festbeissen und für andere wichtige Dinge keine Zeit mehr haben.

Ordnungsbehörden und Veterinärämter boykottieren in hohem Maße die Tierschutzarbeit durch Mißachtung jeglicher gesetzlichen Regelungen.
Kommunen lehnen Fundtiere ab, Veterinäre ignorieren Bürgermeldungen über Tierschutzfälle und den meisten Politikern ist Tierschutz völlig egal.

Das will ich so nicht mehr tolerieren. Ich melde Tierschutzfälle und verfolge das handeln der zuständigen Behörden konsequent.
Ich habe in der Vergangenheit schon Fach und Dienstaufsichtsbeschwerden geschrieben (meist mit Erfolg), und nutze jegliches Medium, um die Mißachtung des Tierschutzes in die Öffentlichkeit zu tragen.

Einen Teil möchte ich auch mit dieser Homepage erreichen. Das diese Homepage entsteht ist dem Fall Chester zu verdanken der auf dieser HP dokumentiert ist.
Das eklatante Fehlverhalten des zuständigen Veterinäramtes hat mich so geärgert, das ich von nun an böse werde.

Diese HP befindet sich dauerhaft im Aufbau und wird fortlaufend ergänzt. Ich freue mich über jede Verlinkung und hoffe das Sie regelmässig vorbei schauen.
Übrigens, in manchen Foren trifft man mich unter dem Namen Catman_os

 

 

 

   
© 2014 - @ by tierschutz.net